BKW Energieeffizienz-Portal
Als schweizweit erstes Energieunternehmen verschickte die BKW im November 2011 Briefe an rund 100’000 Haushaltkunden in ihrem Versorgungsgebiet, worin deren Stromverbrauch mit jenem der Nachbarschaft verglichen wurde. Kunden hatten die Möglichkeit, sich auf der Website „Oscars Energiesparwelt“ zu registrieren, um die effektive Energieeffizienz ihres Haushalts herauszufinden. Bis heute nutzen bereits über 20’000 Kunden dieses Angebot. Täglich sind auf dem Portal rege Kundeninteraktionen zu verzeichnen, was auf eine erhöhte Sensibilisierung der Kunden in Bezug auf Energieeffizienz hinweist, was von Beginn an das Ziel der Lancierung des Portals durch die BKW war.
Kunde: BKW
Agentur / Konzept: Weissgrund AG
Realisation: Almuth Kook
Kamera: René Schönenberger
Post-Produktion: Stokes Media GmbH