Demenz geht jeden an – TV-Kampagne

Hinschauen lohnt sich – Demenz TV-Kampagne

Aufklären, Wissen vermitteln, Tabus abbauen. Das ist das Ziel der 2015 gestarteten Kampagne «Demenz kann jeden treffen».

Die Schweizerische Alzheimervereinigung und Pro Senectute geben auf der Kampagnenwebsite www.memo-info.ch Einblick in den Alltag Betroffener. Erkrankte, aber auch Angehörige beschreiben eindrücklich, wie die Diagnose Demenz ihren Alltag veränderte.

 Die 2015 gestartete Kampagne geht auch 2016 weiter. Videoclips, Blogs und Statements zeigen, dass eine gute Lebensqualität mit Demenz möglich ist. Hilfreich sind dabei vor allem die frühe Abklärung und Diagnose, medikamentöse Therapien, Gedächtnis- und Alltagstrainings sowie körperliche Aktivitäten.

.

Agentur: cR Kommunikation AG

Produktion: Stokes Media GmbH

Produzent: Kathrin Müller

Regie: Mike Korner